2.590 EUR für "Top-Training für starke Kids"

SC Arminia Ochtrup e.V. - Abteilung Tischtennis finanziert ihr Crowdfunding-Projekt zu über 100%

v.l.:
Hermann Lastring, Tim Feldhues (Geschäftsführer Tischtennis), Melina Schnieders und Peter Gaux.

Immer mehr Kinder in Ochtrup spielen Tischtennis. Um ihnen ein gutes Training zu ermöglichen, ist eine gute Trainerausbildung und gute Spielgeräte eine Voraussetzung. Ein gutes Tischtennistraining macht die Mädchen und Jungen im Alltag stark. Sie lernen spielerisch, bewegen sich viel, trainieren Konzentration und Kondition, setzen sich Ziele, üben Verlässlichkeit und erleben Teamgeist.

Um genau diese Voraussetzungen schaffen zu können, entpuppte sich die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Ochtrup eG als ideale Unterstützung für den Sportverein.

Zunächst galt es, für die veranschlagte Investitionssumme von 2.500 Euro innerhalb von 14 Tagen 25 Fans zu generieren, die das Projekt unterstützten. Das stellte die Tischtennisabteilung vor keine große Herausforderung. Anschließend konnte die Finanzierungsphase beginnen.
Schließlich kamen am Ende 2.590 Euro auf der Spendenplattform zusammen. Das Ziel war erreicht.
Die beiden Vorstände der Volksbank Ochtrup eG, Peter Gaux und Hermann Lastring, überreichten nun den entsprechenden Scheck an Timo Scheipers und Tim Feldhues von der Tischtennisabteilung des SC Arminia Ochtrup e.V.

113 Unterstützer und die Volksbank Ochtrup eG mit einer anteiligen Unterstützung von 520 Euro haben geholfen, die erforderliche Summe von 2.500 EUR zu erreichen.

Mit der Crowdfunding-Plattform trägt die Volksbank Ochtrup eG den genossenschaftlichen Grundgedanken „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ in die digitale Welt.
Seit Start der Plattform im Juni 2016 wurden bisher acht Projekte eingestellt. Sieben davon sind bisher zu 100% oder mehr finanziert worden.


Die Online-Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Ochtrup eG steht allen Vereinen und Institutionen in Ochtrup und Wettringen zur Verfügung, die ein tolles Projekt im Kopf haben, wofür aber das nötige Kleingeld fehlt.
www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de.