1.720 EUR für "Dre neue Sandsäcke"

SC Arminia Ochtrup e.V. - Abteilung Karate finanziert ihr Crowdfunding-Projekt zu über 100%

v.l.: Tino Eißing und Christian Feldmann von der Karate-Abteilung des SC Arminia Ochtrup e.V. mit Melina Schnieders.

Seit Februar 2014 existiert das Dojo der Karate-Abteilung vom SC Arminia Ochtrup e.V.
Um das tägliche Training im Dojoraum noch effektiver zu gestalten und um das Ganzkörpertraining zu präzisieren, benötigt die Karateabteilung drei neue, bodenlange Sandsäcke.

Um genau diese Voraussetzungen schaffen zu können, entpuppte sich die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Ochtrup eG als ideale Unterstützung für die Karateabteilung, um das Vorhaben „Drei neue Sandsäcke“ umzusetzen.

Zunächst galt es, für die veranschlagte Investitionssumme von 1.500 Euro innerhalb von 14 Tagen 25 Fans zu generieren, die das Projekt unterstützten. Diese Hürde bewältigte die Karateabteilung in kürzester Zeit und konnte zeitnah in die Finanzierungsphase wechseln.

Am Ende der 90-tägigen Finanzierungsphase kamen 1.720 Euro auf der Spendenplattform zusammen. Das Ziel war erreicht.


Der Vorstand der Volksbank Ochtrup eG, Peter Gaux und Mitarbeiterin Melina Schnieders überreichten nun den entsprechenden Scheck an Dojoleiter Christian Feldmann und Tino Eißing von der Karateabteilung des SC Arminia Ochtrup e.V.

54 Unterstützer und die Volksbank Ochtrup eG mit einer anteiligen Unterstützung von 250 Euro haben geholfen, die erforderliche Summe von 1.500 EUR zu erreichen.

Mit der Crowdfunding-Plattform trägt die Volksbank Ochtrup eG den genossenschaftlichen Grundgedanken „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ in die digitale Welt.
Seit Start der Plattform im Juni 2016 wurden bisher acht Projekte eingestellt. Alle acht sind zu 100% oder mehr finanziert worden.


Die Online-Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Ochtrup eG steht allen Vereinen und Institutionen in Ochtrup und Wettringen zur Verfügung, die ein tolles Projekt im Kopf haben, wofür aber das nötige Kleingeld fehlt.
www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de.