Mitgliederehrung 2016

Die Volksbank Ochtrup eG hat sich mit einem Empfang in der Gaststätte Happens Hof in Ochtrup bei langjährigen Mitgliedern für deren Treue zur Genossenschaft bedankt.
19 Männer und Frauen – allesamt seit einem halben Jahrhundert Volksbank-Teilhaber – waren am Montagnachmittag (21. November) der Einladung zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit Vorstand gefolgt. Peter Gaux und Hermann Lastring (Vorstand Volksbank Ochtrup eG) hießen die Gäste offiziell willkommen.

In seiner Begrüßungsansprache thematisierte Gaux die Entscheidung der Volksbank, die Mitglieder mehr zu fördern, mehr mit einzubeziehen und mehr für sie anzubieten. Sichtbarer Ausdruck dafür ist der Slogan „Meine Bank zum Anfassen!“.
„Damit wollen wir unsere Vision an die veränderten Bedingungen anpassen. Wir wollen deutlich machen, dass wir uns von der Casinomentalität der großen Investmentbanken und Fonds abheben. Wir sind hier in Ochtrup und Wettringen für unsere Kunden da“, erläuterten Peter Gaux und Hermann Lastring.

Als sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die langjährige Mitgliedschaft erhielt jeder Goldjubilar eine Ehrenurkunde. Im Anschluss an die Ehrung gab es nach dem Gruppenfoto Kaffee und Kuchen für die Geehrten.