VR-MeinSparbuch

für alle zwischen 0 und 18 Jahren

Die Spardose für alle Anlässe

Was früher die Spardose war, kann heute das VR-MeinSparbuch sein: Sparmöglichkeit für kleinere und größere Geldbeträge von Verwandten und Freunden. Dabei können die kleinen Geldgeschenke zu einer hübschen Summe heranwachsen, wodurch die finanzielle Zukunft Ihres Kindes schon früh gesichert wird.

Deine Vorteile auf einem Blick:

  • Verzinsung von 0,50 %*
  • sichere Geldanlage
  • flexible Einzahlungen möglich
  • keine vorgegebene Laufzeit

*bix max. 2.500 EUR - darüber 0,01 %

 

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Volksbank Ochtrup eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.